Anschrift

Akadien Homes GmbH
Friedrichstr. 59 a
66459 Kirkel-Limbach

Hotline:
+49 6841 - 98 25 25

mail@akadienhomes.comde

Akadien-Homes - woher kommt unser Name?

Arkadien, so steht es im Lexikon, galt unter den alten griechischen Dichtern als Land des stillen Friedens. Ein Land der Heiligtümer und Tempel, an dessen Namen sich in den 20er Jahren des 16. Jahrhunderts der italienische Seefahrer Giovanni da Verrazano erinnerte.

Der Abenteurer hatte, rund 30 Jahre nach Kolumbus, die heutige Ostküste der USA und Kanadas umfahren und nannte die bezaubernde Küstenlandschaft Arkadien. Das "r" hat diese Landschaft allerdings in ihrem Namen inzwischen verloren.

Akadien gehört heute zu Kanada und ist landschaftlich geprägt durch großen Waldreichtum. Das stets gegenwärtige Material Holz hat auch dazu geführt, dass die Menschen diesen Rohstoff zum Hausbau immer weiter entwickelt haben und so auch heute noch die Holzbauweise der Gebäude weit verbreitet ist.

Die Firma Akadien Homes GmbH mit Sitz in Kirkel-Limbach baut auf dieser Jahrhunderte alten Tradition des Holzrahmenbaus auf. Auf der Grundlage der Philosophie und Ökologie, die dahinter stehen, war die Firma lange auf der Suche nach geeigneten Partnern, die die notwendige Erfahrung und Qualität mitbrachten. 

Unsere Erfahrungen setzen wir um, zum Wohle unserer Kunden und als unser Beitrag für die Ökologie.

Gerne laden wir Sie ein, sich selbst einen Eindruck zu verschaffen, welche Gestaltungsmöglichkeiten unsere Häuser bieten.

 

Fordern Sie hier weitere Infos per Email an.